neues Projekt: WelcomeC@fé

WelcomeC@fé in Kooperation mit Bürgernetz e.V. 

Unser neuestes Projekt beschäftigt sich mit einem Grundbedürfnis in der digitalisierten Welt: Dem Zugang zu Internet. Die Idee dazu kam von einem Geflüchteten, der anregte, einen Raum zu schaffen, in dem Geflüchtete kostenlos Zugang zu Computern haben können. Die Idee des WelcomeC@fés war geboren.

Das WelcomeC@fé soll dabei mehr sein als ein bloßes Internetcafé: Wir bieten gemeinsam mit dem Münsteraner Bürgernetz e.V. einen zentralen Raum mit Computern, in dem man bei Kaffee, kalten Getränken und Keksen Zugang zum Internet bekommt und sich mit Studierenden austauschen kann. Darüber hinaus helfen wir bei Bewerbungen und Behördenschreiben, regen zum Sprachenlernen an und bieten lokale Ansprechpartner_innen. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

Das WelcomeC@fé ist donnerstags von 15 -17 Uhr und samstags von 11 – 13 Uhr geöffnet und findet in den Räumen von Bürgernetz e.V. (Verspoel 7/8, Münster) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

2.2